0171 19 46 137 info(at)holystic-physio.de

Holystic Physio

Ganzheitliche Körperarbeit

Nervensystem Regulierung x CranioSacrale Therapie x Energiearbeit

Holystic Physio ist ein ganzheitliches Behandlungskonzept. Es unterstützt Deinen Körper, Deinen Geist und Deine Seele in Heilung zu kommen, es regt Deine Selbstheilungskräfte an, in dem das, was Dir nicht mehr Dient abgelegt wird. 

Warum?

Seit 19 Jahren arbeite ich am menschlichen Körper und beobachte wie Körper, Geist und Seele zusammenhängen und das eine Heilung letztendlich nur stattfinden kann, wenn alles integriert wird und der Körper zur Ruhe kommen kann. In diesem Moment der Ruhe fängst du an Dich bewusst wahrzunehmen und zu fühlen. Erkenntnisse und Impulse finden ihren Weg an die Oberfläche.
Im Vordergrund steht also der Mensch der vor mir Sitz, mit ALLEM was er mitbringt.

Der Ablauf:

Ich behandle zunächst dein Energiesystem (Reiki) und schaue was dein Körper braucht, wo Blockaden entstanden sind und gehe dann im Verlauf, auf die tiefer liegenden Strukturen ein und schaffe so einen Raum für Fluss, Bewegung und Wohlbefinden. Sodass auf Dauer Zufriedenheit, Zuversicht und Ausgeglichenheit auf all diesen Ebenen entstehen darf. Ein weiterer großer Teil meiner Arbeit ist die CranioSacrale Therapie. Hierbei bin ich viel am Kopf und Deinem Becken, um auch in diesen Bereich sogenannte „Blockaden“ aufzuspüren.

Mit alle dem was Du mitbringst und dem was ich Deinem Körper anbiete, lenken wir den Körper in Gesundheit und tun dafür was nötig ist. 

Craniosacrale Therapie/SomatoEmotional Release

Das CranioSacrale System ist ein Teil unseres Körpers, der ebenfalls Bewegung aufzeigt. Sitzen tut das ganze an unserer Hirnhaut (Dura Mater), diese wiederum verläuft von und in unserem Schädel bis zum Kreuzbein. Sprich die komplette Wirbelsäule ist damit ausgekleidet und hat die Funktion, dass Beweglichkeit in Bereiche kommt, wo man sie nicht vermuten würde. Alles in unserem Körper hängt miteinander zusammen.

Der Schädel ist so aufgebaut, dass jeder Schädelknochen ebenfalls Beweglichkeit aufweist im minimalen Radius. aber dennoch machen wir uns das nutze um Dysfunktionalitäten aufzuspüren und zu behandeln.

Ganz nach dem Prinzip, lösen wir eine Stelle auf, bringen sie wieder in die Funktionalität, kann es an anderer Stelle ebenfalls wieder fließen.

Ein SomatoEmotional Release kommt deshalb zustande, weil all das was wir im Laufe unseres Lebens erlebt haben irgendwo in unserem Körper gespeichert ist. Um genau dahinzukommen, braucht der Körper Ruhe und Raum sich zu entspannen. Wird so eine Stelle erreicht, kann es zu Tränenfluss kommen, Erkenntnisse, Emotionen wie WUT, TRAURIGKEIT, FREUDE, TROTZ, SCHAM, SCHULD usw.  Egal was da kommt, Du bist bei mir Sicher und Du bekommst einen Raum gehalten von mir wo all das was sich zeigt SEIN darf.

Erinnern, Erkennen, Annehmen und Loslassen sind ein Kreislauf in dem Heilung geschieht. Der Wiederholt sich so oft, bis Du das Gefühl hast, ICH BIN ICH!

..

Wenn sich ein konkretes Themen zeigt über die Behandlungen, dann schauen wir uns gerne, über das NeuroEmbodiment Coaching, Dein Nervensystem an. Embodiment meint, Verkörperung. Dabei gehen wir immer wieder in den Körper und lassen das Denken und Reden sein. ALSO: Aus dem Kopf, in den Körper.

NeuroEmbodiment

In welchem Zustand befindet sich Dein Nervensystem? Wie kannst Du Dich selbst regulieren lernen um z.B. nicht immer in totaler Anspannung zu sein. Wie wirken Stress und Trigger auf Dich ein und wie erkennst Du im richtigen Moment was zu tun ist.

Wie fühlt sich außerdem, Freude, Leid, Kummer, Wut usw in Deinem Körper an und wie gehst Du damit dann in Deinem Alltag um. DENN: Es ist okay Deine Gefühle zu Fühlen. Aber tust Du es auch?

Im Embodiment kommst Du aus dem Kopf in Deinen Körper. Dinge BEWUSST wahrnehmen. In der Praxis sieht das so aus, das wir gemeinsam in eine GEFÜHRTE MEDITATION gehen und ich Dich durch Deinen Prozess begleite. 

Alleine durch die Beobachtung und Betrachtung dessen, was da ist, verändert sich was, wird Transformiert, denn es bekommt eben diesen gehaltenen Raum. 

In diesem Spür-Raum ist alles möglich: Stille, Reden, Imagination, Anteils Arbeit, Triggerkonditionierung uvm.

Wir schauen dann nach 2-3 Sitzungen immer wieder was ist im Körper los. Braucht es zwischendurch ein Energy-Clearing via Reiki oder braucht es z.B.: manuelle Techniken um körperliche Beschwerden wieder loszulassen?

In  diesen Prozessen ist das Vertrauen in mein Wirken und in Dein Sein extrem wichtig.

Nimm Dir nach Sessions bei mir Zeit für Erdung und für Dich!! 

Für das NeuroEmbodiment Coaching nehmen wir uns mehr Zeit als eine Sitzung, wir brauchen mindestens 5 Sitzungen, in denen wir über das Reden, ins Fühlen und Spüren gehen und immer wieder am Körper arbeiten. 

Beschwerdebilder

  • Grundsätzlich alles (auch wenn es schon lange da ist oder noch nicht erfolgreich behandelt werden konnte)
  • Kopfschmerzen/Migräne
  • Tinnitus
  • Kiefergelenkbeschwerden
  • Schulter-/Nackenbeschwerden
  • Rückenschmerzen, jeglicher Art und Weise
  • Beckenbodenbeschwerden
  • Schwangerschaftsbeschwerden
  • Gelenkbeschwerden-/Schmerzen
  • Arthrose/Rheuma
  • und vieles mehr.

Wer kann Behandelt werden?

Alle die bereit sind die Leistungen selbst zu zahlen, auch die privat krankenversichert sind oder eine Zusatzversicherung haben für Heilpraktiker Leistungen.

  • Babys, Kinder, Jugendliche
  • Schwangere Frauen
  • Mütter/Väter
  • Männer/Frauen
  • Jung/Alt
  • Menschen in Psychotherapeutischer Behandlung

Wie arbeite ich

Es ist ein ganz eigenes Bedarfsorientiertes Behandlungskonzept.
Zum Einsatz kommen Behandlungstechniken von folgenden Therapie Prinzipien:

  • Manualtherapeutische Techniken
  • Kiefergelenksbehandlungen (CMD)
  • Cranio-Sacrale Osteopathie
  • Reiki Energie
  • Yoga Therapie
  • Thai-Yoga-Massage
  • Meridian-Massagen
  • Kinesiotaping
  • Intuition
  • Know How über Körper, Geist und Seele
  • Gua Sha
  • Fazienbehandlungen
  • naturheilkundliche Gesichtspunkte/Aspekte/Inspirationen

Terminvergabe

Terminvergaben sind flexibel möglich.
Der Behandlungsrhythmus ist individuell und je nach Rezept oder Problematik abhängig.

Telefonisch oder per Mail

Kosten

Als Privatpatient gilt, wer zu Beginn der Behandlung eine privat ärztliche Heilmittelverordnung vorlegt. Vor Beginn der ersten Behandlung wird eine schriftliche Honorarvereinbarung über die zu erwartenden Kosten ausgehändigt. Ich übernehme keine Gewähr, dass Dir die Behandlungskosten in voller Höhe von Deiner Versicherung erstattet werden. 
Jeder (unabhängig von der Krankenkasse) darf sich von seinem Arzt eine privat ärztliche Heilmittelverordnung ausstellen lassen. Die Kosten werden dabei selbst getragen, nicht von der Krankenkasse.
Die Kosten richten sich außerdem nach Therapiemaßnahme und Dauer.

Wenn Du kein Privatrezept mitbringst, stelle ich Dir eine Heilpraktikerrechnung nach GebüH aus. Du kannst also als Selbstzahler kommen ohne Rezept/Verordnung vom Arzt.

PREISE

Physiotherapeutische Notfallbehandlung

Durch meine Zusatzqualifikation, Heilpraktikerin für Physiotherapie, kann ich sogenannte Notfallbehandlungen anbieten. Das bedeutet, Behandlung ohne ärztliche Verordnung. Wenn du zum Beispiel akute Schmerzen hast im Schulter-Nacken-Raum, dann kannst du dich bei mir melden und bekommst einen schnellen Termin. Ich schaue dann ob es bei einer Physiotherapeutischen Behandlung bleibt oder du evtl zum Arzt gehen solltest. 
..
Es bleibt eine Selbstzahlerleistung. Du bekommst am Ende eine Heilpraktiker Rechnung (GebüH), die du evtl bei deiner Krankenkasse oder Zusatzversicherung einreichen kannst. Bitte kläre dies selbst ab.